«Hals- und Beinbruch»: Neuer Skilagerpodcast von GoSnow
Die Schneesportinitiative Schweiz GoSnow lanciert mit «Hals- und Beinbruch» einen neuen Podcast rund um die Organisation und Durchführung von Schneesportlagern.
Was ist bei der Wahl eines geeigneten Lagerhauses zu beachten? Welche Fehler passieren bei der Lagerplanung besonders häufig? Und wie gelingt das Kochen im Skilager möglichst stressfrei?
Diesen und weiteren Fragen widmen sich Nik Keller, erfahrener Lagerleiter mit über 100 Schullagern, und Radiojournalist Alex Blunschi. In rund 20-minütigen Folgen teilen sie Erfahrungen, erzählen Geschichten und geben praktische Tipps für Lagerorganisatorinnen und -organisatoren sowie Lagerleitende.
Jetzt reinhören! Ab dem 3. November 2026 sind die ersten beiden Folgen «Lagerort & Unterkunft» und «Kochen & Ernährung» auf den gängigen Podcast-Plattformen verfügbar.
Weitere Informationen und Podcast: gosnow.ch/halsundbeinbruch