Eventkalender
Content Marketing – Tagesseminar
Content Marketing bedeutet mit Wissen und Fachexpertise auf Online-Kanälen nach aussen zu kommunizieren und somit das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Wer seine Content Marketing-Strategie einmal erarbeitet hat, kann diese auf allen Kanälen anwenden - sei dies auf Facebook, Instagram, im Newsletter, auf YouTube, im Blog, usw.
Erarbeiten Sie während des Workshops unter Anleitung eine grobe, für Ihr Unternehmen ausgerichtete Content Marketing-Strategie. Sie erhalten Inputs und Tools, um Ihr Content Marketing zu planen und umzusetzen.
Workshop mit viel Praxis
- Was ist Content Marketing? Ziele und Nutzen von Content Marketing
- Herausforderungen, Chancen und Vorteile von Content Marketing, insbesondere für stationäre Unternehmen
- Das eigene Content Marketing ausarbeiten
- Inhalte planen und für die eigenen Kanäle weiterverarbeiten. Fokus-Kanäle: Facebook und Instagram.
Sie erhalten am Kurs wertvolle Tools, damit Sie mit Ihrer Content-Planung und Erstellung sofort beginnen können. Im Kurs inklusive ist nach Wunsch ein Follow-up-Gespräch mit Silvia nach dem Workshop.
zur Anmeldung
(ASMAS Mitglieder profitieren vom Partner Preis)
Referentin – Silvia Capraro
Als Marketingleiterin und Projektverantwortliche in Schweizer Distributionsunternehmen, hat Silvia für verschiedene internationale Marken sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich Kommunikations- und Werbekampagnen konzipiert, Marken positioniert, Online-Kampagnen aufgesetzt und E-Commerce-Massnahmen, wie Online-Shops realisiert. Das Fachwissen und die Begeisterung rund um Online-Strategien, Online-Marketing, Kampagnen und Markenauftritten ist gross. Silvia hat diverse Projekte und Kampagnen in Zusammenarbeit mit Händlern erarbeitet und umgesetzt.