Handelskongress–Lieferanten–ein Tag der digitalen Orientierung
Bei vielen Unternehmen herrscht zurzeit eine digitale Desorientierung, ausgelöst durch die Wirren der Angebote unzähliger Dienstleister und der vielen verschiedenartigen digitalen Möglichkeiten.Um Licht in das aktuelle Thema aus Sicht des Handels zu bringen, organisierte die ANWR-GARANT SWISS AG im Anschluss an den sehr erfolgreichen Händlerkongress 2.0 im Januar 2022, am 14. September 2022 für Lieferanten aus dem Schweizer Schuh-, Sport- und Fahrradbereich den Handelskongress zur digitalen Orientierung. In spannenden Fachvorträgen und anhand von Praxisbeispielen wurde aufgezeigt, wie Lieferanten und Handel von der Digitalisierung profitieren. «Denn der «digitale Handelsprozess» ist nicht einfach nur das hin und her senden von Daten. Es ist die Basis für zukünftige Beschaffung. Der Zugriff auf relevante Ware und das arbeiten mit den Kunden. Am Ende des Tages geht es um Marktfähigkeit», betont COO Mathias Schenk.