22.07.2022

ASOLO 2023: NEUE STYLES UND NOCH MEHR PERFORMANCE

FRENEY EVO SERIE

Der FRENEY von Asolo war und ist nicht ohne Grund eines der beliebtesten Modelle für alpine Bergabenteuer! Ob vertikal oder horizontal, auf den FRENEY kann man sich immer und überall verlassen. Für 2023 wurde dieses alpine Ass komplett überarbeitet und noch besser gemacht. Klettereien im Felsen, kleine Antritte, Geröllfelder, Schnee- und Eis, die neuen FRENEY EVO Modelle bieten jedem Element sowie jedem Hindernis die Stirn und sorgen dafür, das Sie sicher bis an das Ziel Ihrer Tour gelangen. Eine Thermogeformte Bordüre bietet gute Stabilität und gleichzeitig hervorragenden Tragekomfort in diesem Bereich. Auch der aus Nylon gefertigte Zungenbereich macht das Tragen enorm angenehm und ermöglicht gemeinsam mit der hochwertigen Schnürung eine ideale Einstellung der Passform. Im Gelände bietet ein umlaufender Geröllschutzrand perfekten Schutz vor harten und/oder spitzen Objekten wie Geröll, Wurzeln oder ähnlichem. Neu bei diesen Modellen ist auch die Zwischensohle, welche aus einer Kombination von PU sowie einem EVA -Absatzdämpfer besteht und die perfekte Balance zwischen Torsionsstabilität, Unterstützung und Dämpfung bietet. Ein unerlässliches Muss am Berg ist verlässlicher Grip im Gelände. Mit der verbauten Vibram 1229 Mulaz Sohle ist dieser so gut wie überall sichergestellt und die Antrittszone im vorderen Bereich ermöglicht mit der integrierten Brandsohle selbst auf kleinen Tritten einen grandiosen Halt und unglaubliche Präzision. Wahlweise als komplette Leder- bzw. als Leder-Textil-Version erhältlich, ist man mit den neuen FRENEY EVO MODELLEN für das nächste alpine Abenteuer bestens gerüstet.

FRENEY EVO MID GV (Leder/Textil)

Farben Herren: graphite/green lime, major brown/red
Farben Damen: graphite/sea blue
Grössen UK: 4,5-8 (Damen), 7-12,5 (Herren)
Gewicht: 700 g (1/2 Paar UK 8)
UVP: 329.-

FRENEY EVO MID LTH GV (Leder)

Farben Damen: graphite/sea blue
Farben Herren: graphite/green lime, major brown/red
Grössen UK: 4,5-8 (Damen), 7-12,5 (Herren)
Gewicht: 687 g (1/2 Paar UK 8)
UVP:339.-

FALCON EVO NBK GV

Mit diesem neuen Modell aus wasserabweisendem, LWG-zertifiziertem Nubukleder bekommen wander- und trekkingbegeisterte Menschen einen idealen Begleiter, der Komfort, Schutz und Funktion vereint. Die ledergefütterte Bordüre ist 3-D thermogeformt und verleiht angenehmes Tragegefühl sowie eine perfekte Passform um den Knöchel- und Wadenbereich. Für ideale Atmungsaktivität und 100% Schutz vor Nässe sorgt eine Gore-Tex Extended Comfort Membran, sodass man unterwegs für jedes Wetter bestens gewappnet ist und mit dem FALCON EVO NBK GV einen Schuh für das ganze Jahr erhält. Halt, Stabilität und Dämpfung sind bei längeren Touren ein unabdingbares Muss. Die verbaute Zweikomponenten EVA Zwischensohle gewährleistet diese drei wesentlichen Aspekte und rundet zudem den Tragekomfort des FALCON EVO NBK GV ab. Für hervorragenden Grip garantiert die Asolo/Vibram-Laufsohle, die neben der griffigen Gummimischung und dem Grip starken Profil selbstreinigende Eigenschaften besitzt und für besten Halt auf nassem und trockenem Untergrund sorgt. Abgerundet wird dieses Modell durch seine schützende TPU-Kappe im Zehenbereich und die leichtlaufende Metallösenschnürung. Dank des hochwertigen Leders ist der FALCON EVO NBK GV besonders robust sowie durch seine Wiederbesohlbarkeit ein Begleiter für viele Jahre, der sich ideal für leichte Trekking- und Wandertouren eignet.

Farben Damen: graphite/aqua green, dark brown/rose tape
Farben Herren: dark brown/lime, graphite/grey, graphite/red.
Grössen UK: 4-9 (Damen), 7-12,5 (Herren)
Gewicht: 488 g (1/2 Paar UK 8)
UVP: 299.-

FALCON EVO JACQUARD GV

Leicht, moderner, modischer Look, luftig und bequemer als eine zweite Haut, das sind nur einige der Attribute, die den FALCON EVO JAQUARD GV auszeichnen. Der Schaft aus gewobenem, in Italien hergestelltem Textil besteht aus zwei unterschiedlichen Nylon-Mixgeweben (farbig Nylon/Polyester, schwarz Nylon/PU), die diesem Modell einen enorm lässigen Look sowie eine unschlagbare Passform verleihen, da sich das Material wie eine zweite Haut um den Fuss schmiegt und für einen unglaublichen Tragekomfort sorgt. Ideal für gemässigte Trekkingtouren oder Wanderungen an heissen Tagen, bietet eine Gore-Tex Extended Comfort Membran hervorragende Atmungsaktivität und 100% Schutz vor nassen Füßen, sollte die Wetterfee mal etwas launisch sein und es zu unerwarteten Wetterumschwüngen kommen. Wie auch bei den etwas schwereren Leder- bzw. Leder-Textil-Modellen verleiht eine Zweikomponenten EVA-Zwischensohle Halt, Stabilität, erhöhten Komfort und Dämpfung. Die Asolo/Vibram-Laufsohle mit selbstreinigendem Design und MegaGrip-Mischung bietet im Gelände erstaunlichen Grip, ganz egal ob die Bedingungen nass oder trocken sind. Die robuste und schützende TPU-Kappe im Zehenbereich, seine Wiederbesohlbarket sowie die leichtgängige, präzise Schnürung runden den veganen FALCON EVO JAQUARD GV ab.

Farben Damen: black/aqua green
Farben Herren: black/red
Grössen UK: 4-9 (Damen), 7-12,5 (Herren)
Gewicht: 432 g (1/2 Paar UK 8)
UVP: 249.-

TAHOE LTH GTX

Ist ein idealer Begleiter für ausgiebige Wanderungen und Trekkintouren im gemässigten Bereich. Dank des Obermaterials aus wasserabweisendem, LWG-zertifiziertem* Velourleder bietet die Ledervesion zusätzlichen Schutz der Füsse sowie eine erhöhte Lebensdauer. Im Inneren sorgt eine hochatmungsaktive und 100% wasserdichte Gore-Tex Extended Comfort Footwear Membran für einen erstklassigen Temperaturausgleich und verleiht den Füssen eine optimiertes Schuhklima. Bei der Aussensohle setzte man auf den Grip starke Asolo Cross Laufsohle mit selbstreinigendem Design, die dank der hauseigenen Sigma Grip Mischung von Asolo beste Traktion und Griffigkeit garantiert. Stabilität und Dämpfung verleiht, die bereits erwähnte, mono Density EVA Zwischensohle, die durch ihre hohe Stossabsorption den TAHOE LTH GTX nicht nur ideal für Freunde langer Wanderungen, sondern ebenso für schwerere Personen oder Sporteinsteiger macht, da die Gelenke geschont werden. Ein weiteres Feature des TAHOE LTH GTX ist die AS-Tech Technologie, die Struktur und Torsionsstabilität gewährleistet, woraus im Gelände eine bessere Tritt- und Standfestigkeit resultieren. Dank der bequemen Leiste und der thermogeformten Zunge ist die Passform nahezu perfekt für jeden Fuss und der Schuh enorm komfortabel zu tragen. Abgerundet wird dieses wiederbesohlbare, vegane Modell durch seine robuste TPU-Zehenschutzkappe sowie seiner enorm präzisen die Bandschnürung. 

Farben Damen: celadon/poppy red, brook green/blue fog
Farben Herren: black/grey, green oasis/smoky grey
Grössen UK: 4-8 (Damen), 7-12,5 (Herren)
Gewicht: 298 g (1/2 Paar UK 8)
UVP: 229.-

Für eine Beratung zur Neusten ASOLO Kollektion SS23 stehe wir zu Verfügung:

Sonja Binder (Deutschschweiz) 078 619 98 58
Christian Braillard (CH-F) 079 310 67 50
Walter Brughelli (Oberwallis, Ticino e Moesa) 078 880 10 10
Office: Contact & Production SA, Via Santuario 1, 6644 Orselina
Info: www.contactproduction.ch/catalogues

E-Mail: info@contactproduction.ch
B2B-Shop www.contact-shop.ch
Tel: 091/ 751 61 32
Showroom Zürich: TMC Mode Center, Showroom 300
Showroom Aigle: Expo Dents Du Midi, Showroom R24