Jetzt anmelden: Seminar Contentmarketing für Social Media
Schwerpunkte
- Erstellen einer Content-Marketing-Strategie für das eigene Unternehmen
- Umestzen und erstellen von eigenen Content-Ideen
- Herangehensweisen um schnell und einfach sinnvollen Content zu erstellen
Voraussetzungen
- Interesse daran, mit eigenen Inhalten neue Kunden zu erreichen
- Erste Erfahrungen mit Social Media (Instagram, Facebook)
Vorbereitungen
- Instagram-Account und/oder Facebook-Page
- Google Chrome Webbrowser
- Google AdWords Accoun (wenn möglich)
Mitbringen
Laptop, Smartphone (Instagram- und Facebook-App installiert), Ladegeräte
Preise
Partner*: CHF 250.00
Spezial**: CHF 400.00
Externe: CHF 500.00
*Partner der ANWR, Sport2000, BIKE&CO sowie Mitglieder der ASMAS und schuhschweiz. **Mitglieder der ANWR Kooperationspartner.
Referent: Mathias Menzl
Mathias Menzl hat als Online-Journalist- und Projektleiter den digitalen Wandel seit 2005 aktiv mitbegleiten dürfen. Er hat für das Schweizer Fernsehen Websites, Social Media-Auftritte, Native Apps und Community-Portale konzipiert, für den Jugend-Fernsehsender joiz die digitale Strategie und Umsetzung verantwortet und war für den Tages-Anzeiger als digitaler Produkt-Verantwortlicher tätig. Seit 2018 setzt er mit der Digital-Kommunikationsagentur „authentisch“ für Unternehmen Content-Kampagnen um.