29.08.2023

Wechsel in der Geschäftsleitung der Bus Sport AG

Der Geschäftsführer Alex Gamper verlässt das Unternehmen nach rund 23 Jahren per Ende August, um sich beruflich neu zu orientieren. Zusammen mit Roland Lichtensteiger, verantwortlich für Finanzen und Organisation, bildete er die bisherige Geschäftsleitung der Bus Sport AG.

Die Geschäftsführung übernimmt Roland Lichtensteiger und ergänzt mit dem Verkaufsleiter Michael Spörri die neue Geschäftsleitung der Bus Sport AG.

Roland Lichtensteiger lernte das Distributions-Handwerk bei der Bus Sport AG zwischen 1996 und 2004 von der Pike auf. Es folgten viele Jahre auf Hersteller-Seite, wo er zwischen 2006 und 2018 für die Marken Armada Skis und Mons Royale das Europa-Geschäft aufbaute und leitete. 2021 heuerte er erneut bei der Bus Sport AG an.

Michael Spörri fand über das familieneigene Unternehmen Spörri-Vetterli & Co. AG (Spovet) früh in die Sportbranche und blieb dieser seither treu. Er arbeitete lange als selbständiger Verkaufsagent und steht seit zehn Jahren im Aussendienst und als Verkaufsleiter im Dienst der Bus Sport AG.

«Wir bedauern den Abgang von Alex Gamper sehr, war er doch für fast ein Vierteljahrhundert das Gesicht der Bus Sport gegenüber unseren Kunden und Lieferanten. Seine Fachkompetenz und seine positive Ausstrahlung werden in der Branche sehr geschätzt», sagt Erich Koch, Gründer und Verwaltungsratsmitglied der Bus Sport AG. «Mit Roland Lichtensteiger und Michi Spörri konnten wir intern zwei ausgewiesene Branchenkenner verpflichten, die beide nicht nur über zwanzig Jahre Berufserfahrung und ein gutes Netzwerk in ihren Bereichen mitbringen, sie blicken auch auf eine lange Firmenzugehörigkeit und haben die Bus Sport-DNA verinnerlicht.»

Kontakte:
Roland Lichtensteiger, Geschäftsführer
lichtensteiger@bussport.ch, +41 81 750 03 30

Michael Spörri, Verkaufsleiter
spoerri@bussport.ch, +41 79 633 40 13