23.09.2025

Outdoor feiert 2026 Comeback in Riva del Garda

EOG_Outdoor_2026

Neue Veranstaltungsfamilie für die Outdoor-Branche

Die European Outdoor Week startet bereits am 15. Mai mit dem Outdoor Impact Summit, gefolgt von der EOG-Generalversammlung, einer neu konzipierten Award-Verleihung und einem Networking-Dinner. Parallel zur Messe werden am 17. und 18. Mai auch die Outdoor and Running Business Days (ORBD) durchgeführt. Den Abschluss bildet ein Festivalformat, das sowohl Fachpublikum als auch Konsumenten anspricht.

Synergien mit bestehenden Formaten

Organisiert wird die Messe gemeinsam mit MagNet Srl SB, den Veranstaltern der ORBD. Durch die Nutzung gemeinsamer Infrastruktur und Marketing entsteht eine Plattform, die unterschiedliche Zielgruppen erreicht und sich gegenseitig verstärkt. „Unsere neue Veranstaltungsfamilie ergänzt sich ideal, unterstützt einander und öffnet die Outdoor-Welt für ein breiteres Publikum“, erklärt EOG-Direktor Christian Schneidermeier.

Signal an die Branche

Nach der Absage der Messe 2025 wagt die EOG damit einen Neuanfang. Die Rückmeldungen aus der Branche seien in ein neues Konzept eingeflossen, das die gesamte Wertschöpfungskette an einem Ort zusammenführt und zusätzliche Aufmerksamkeit für die Outdoor-Welt schaffen soll.

Die detaillierte Agenda der European Outdoor Week wird bis Ende Oktober 2025 veröffentlicht. Klar ist bereits jetzt: Mit dem Standort Riva del Garda und der Verknüpfung verschiedener Eventformate entsteht ein starker Branchentreffpunkt, der weit über die klassische Messe hinausgeht.

mehr Infos