OutDoor by ISPO: Über 300 Marken auf 30.000 m²
Wenn leidenschaftlich über die neuste Hiking Schuhsohle oder das recycelte Outdoor Zelt diskutiert wird, dann ist OutDoor by ISPO. Vom 12. bis 14. Juni feiert sie nach zwei Jahren Abstinenz ihr Comeback im Veranstaltungs- und Ordercenter München (MOC). Das Veranstaltungsmotto „Celebrating the Outdoors“ steht nicht nur stellvertretend für das positive Marktwachstum der Branche, sondern kommt auch dem Wunsch vieler Branchenmitglieder nach persönlichem Austausch und echten Dialogen mit Kunden, Partnern und Experten entgegen.
Produkt Highlights, Services und neue Gedankenansätze für nachhaltige Antworten im Bereich Supply Chain, Leadership und Wertschöpfung, sowie der individuelle Marktüberblick stehen dabei im Fokus.
Bei dem Branchentreffen des Jahres erwartet die BesucherInnen ein abwechslungsreiches und endlich wieder uneingeschränktes Live-Erlebnis mit Ausstellungs-, Test- und Socializing-Flächen innen und außen, eine Vielzahl von Networking Formaten wie dem European Outdoor Group Industry Breakfast, moderierten Panel Talks und persönlichen Dialogen. Nach längerer Abstinenz darf die Branche sich selbst feiern.
Mit dabei sind in diesem Jahr über 300 Marken auf insgesamt 30.000 Quadratmetern. FachbesucherInnen und Retailer erwarten jede Menge Produktinnovationen aus den Segmenten Mountaineering, Trekking, Hiking, Climbing, Bouldering, Sportswear und Urban Outdoor, Camping & Outdoor Lifestyle sowie Adventure Travel. Geboten werden außerdem ausführliche Netzwerk- und Infomöglichkeiten mit nachhaltigen Unternehmen, Herstellern und NGOs sowie Startups und Experten aus Politik, Gesellschaft und angrenzenden Wirtschaftsbereichen. Die TeilnehmerInnen erwartet echtes Outdoor-Flair mit einzigartigen Freiluft-Areas, Partys und Side-Events.
Über 300 Aussteller und Partner
Das Who is Who der Outdoor-Branche gibt sich ein Stelldichein im MOC. Mit dabei sind nicht nur eine Vielzahl von Unternehmen aus den größten europäischen Outdoor Märkten wie Skandinavien, Italien und Deutschland, sondern auch internationale Aussteller aus Australien, Korea, den USA und Kanada. Unter den 300 Marken und Herstellern befinden sich u.a. Aclima, Aku, Austrialpin, Bach, Bergans, Cotopaxi, Danner, Deuter, Devold, Dometic, Dolomite, Eastpak, Ecco, Edelrid, Exel, , Exped, Fjällräven, Grivel, Haglöfs, Hanwag, Helly Hansen, Houdini, Icebug, Kamik, KEEN, Komperdell, Leki, La Sportiva, LOWA Sportschuhe, Lowe Alpine, Rab, Maloja, Mammut, Marmot, Maul Sport, Meindl, Merrell, Millet, Montura, Mountain Equipment, Nordisk, Norrøna, Oakley, Osprey, Ortlieb, Ortovox, Oru Kayak, PETZL, Polygiene, Primus, Rossignol, Reef, Samsonite, Scott, Sea to Summit, Schöffel, Tatonka, Tecnica, Ternua, Teva, Thule, Uyn, VAUDE, Vuori, Yeti und viele mehr. Die vollständige Ausstellerliste finden Sie hier.
Jede Menge (nachhaltige) Produktinnovationen
Nationale und internationale Händler, Verbände und BesucherInnen können sich auf jede Menge Produktinnovationen auf der OutDoor by ISPO freuen: So zeigt Nordisk beispielsweise ein komplett kompostierbares Zelt, Cotopaxi präsentiert Rucksäcke, die zu 100% aus recyceltem Material bestehen. Der Laufschuh Winqs Zerofly ist zertifiziert klimaneutral und verfolgt einen zirkulären Ansatz, genau wie die Brille Scott Shield Recycled, die aus alten Brillengestellen neue baut und auch das Brillenband zu 100 Prozent aus recyceltem Polyamid herstellt.
Weitere Ausstellungs-Highlights
Alle Preisträger der ISPO Awards zeigen ihre von einer exklusiven Jury im Vorfeld prämierten Produkte auf einer Sonderfläche im Atrium 4, die neuesten Materialtrends werden im Atrium 3 in der Textrends Award Exhibition und Sourcing Area präsentiert. Im Sustainability Hub in Atrium 4 finden BesucherInnen Inspirationen – kuratiert vom Partner GreenroomVoice – von Unternehmen und NGOs wie American Wool, Icebug, Hohenstein, myclimate, Lavalan, Re:Down, EXPED, Globetrotter, 2nd Peak, Südwolle, VAUDE und weiteren nachhaltigen Partnern.
Camping Equipment und Travelprodukte zum Anfassen und Ausprobieren von den wichtigsten Anbietern der Branche sind unter anderem auf den Freiflächen im Außenbereich vor der Motorworld aufgebaut und laden zum Testen, Bestaunen und Genießen ein.