Generationenwechsel bei der Bus Sport AG
In den Goldgräber-Jahren des Snowboarding gegründet, etablierte sich die Bus Sport AG rasch als verlässliche Partnerin des Schweizer Sportfachhandels. Durch die Übernahme der CH-Distribution der Deutschen Schuhmarke Hanwag im Jahr 2002 und der Schwedische Outdoormarke Fjällräven im Jahr 2004 gewann das Unternehmen ein starkes Standbein im Outdoor-Bereich. Dieses wurde zwischenzeitlich durch die Marke Primus ergänzt, welche zum selben Mutterhaus, der Fenix Outdoor International AG, gehören.
Vor fünf Jahren wurde die Firma Bus Sport AG in die Fenix Outdoor International AG integriert. Unter diesen neuen Besitzverhältnissen wurde dem seit 2000 im Unternehmen als Aussendienstmitarbeiter und später als Verkaufsleiter tätigen Alex Gamper die Geschäftsführung übertragen. Roland Lichtensteiger, der bereits von 1996 bis 2005 für die Bus Sport tätig war und zwischen 2006 und 2018 das Europa-Geschäft für Armada Skis und Mons Royale führte, ist seit vergangenem Jahr zurück im Werdenberger Unternehmen, verantwortlich für Organisation und Finanzen. Zusammen bilden sie die Geschäftsleitung. Erich Koch bleibt dem Unternehmen als Verwaltungsrat erhalten.
Mit den Marken Fjällräven, Hanwag, Primus, Royal Robbins, Smith, Northwave, Level und Alpinestars Cycling bedient die Bus Sport heute neben dem Outdoor-Bereich auch die Sparten Radsport und Snowsports mit einer Vielzahl an Accessoires wie Helme, Brillen, Handschuhe, Schuhe, Bekleidung und Protektoren.
Bildlegende:
Team Bus Sport AG
Stehend v.l.n.r.: Valérie Ammann, Donato Graziano, Markus Berger, Jasmin Geisser, Michael Spörri, Daniel Christen
Sitzend: Roland Lichtensteiger, Alex Gamper, Tamara Felder, Erich Koch, Roli Büchler, Denise Baumgarner, Alex Müntener
Auf dem Bild fehlt Fabian Müller
www.bussport.ch