News

Zwischen Klimabewusstsein und Konsumrealität

30.05.2025

Nach welchen Nachhaltigkeitstypen lassen sich Ihre Kundinnen und Kunden einordnen?

Die Studie von KPMG liefert dazu spannende Erkenntnisse. Der Klimawandel ist zwar den meisten Konsumentinnen und Konsumenten bewusst, doch beim Einkauf klafft oft noch eine grosse Lücke zwischen Nachhaltigkeitsbewusstsein und dem tatsächlichen Verhalten.

Die neue KPMG Studie „Zwischen Klimabewusstsein und Konsumrealität“ geht genau dieser Diskrepanz auf den Grund.

Erfahren Sie aus der Studie:

  • Welche Nachhaltigkeitstypen sich bei Konsumentinnen und Konsumenten identifizieren lassen
  • Wie sich das Konsumverhalten innerhalb der Branchen Handel, Konsumgüter Telekommunikation, Medien und Technologie unterscheidet
  • Ob CO₂-Kennzeichnungen Kaufentscheidungen beeinflussen
  • Welche Hersteller und Händler von den Konsumentinnen und Konsumenten als nachhaltig angesehen werden

Melden Sie sich bei unserem Newsletter an

Erhalten Sie 2x wöchentlich News, Stellenangebote, Veranstaltungshinweise und das Handelsamtsblatt direkt per E-Mail und bleiben Sie auf dem Laufenden