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The Future of Sport, Health & Retail
Konsument*innen setzen auf Ganzheitlichkeit und zeigen fehlendes Vertrauen in das nationale Gesundheitswesen – das soll die Sportindustrie kompensieren und auch Arbeitgeber werden gefordert; der stationäre Sportfachhandel hat enorme Potenziale. Diese und weitere Erkenntnisse sind Ergebnis der europaweiten Befragung zu den Megatrends Sport und Gesundheit, veröffentlicht im neuen Whitepaper der ISPO Group „The Future of Sport, Health & Retail“.
Insgesamt neun bedeutende Kernaussagen fassen die künftigen Trends im Zusammenspiel von Sport und Gesundheit sowie die Auswirkungen auf den Handel zusammen. Sie sollen Orientierung für Entscheider*innen in Sport- und Gesundheitswesen geben, Potenziale aufdecken und die Erwartungshaltung des Konsument*innen an die Industrie widerspiegeln.
Die repräsentative Befragung von über 1800 Teilnehmenden aus elf europäischen Ländern, im Alter von 14 bis 65 Jahren, zeigt, wie eng Sport und Gesundheit miteinander verknüpft sind und welche Chancen sich daraus für die Sportindustrie und den Einzelhandel ergeben. „Wir wollen mit dieser Befragung aufzeigen, wie Sport und Gesundheit immer stärker zusammenwachsen und wo wir als Sport- und Gesundheitsindustrie besonders hinschauen sollen – dadurch entstehen neue Wachstumspotenziale für unsere Branchen, einschließlich frischer Angebote, Geschäftsmodelle und branchenübergreifender Zusammenarbeit“, so Tobias Gröber, Executive Director Consumer Goods und Director ISPO Group.