News
Schöffel mit neuer Positionierung und geschärftem Markenbild
Der Startschuss ist gefallen: Ab heute präsentiert Schöffel SPORT auf all seinen Plattformen die neue Positionierung und das geschärfte Markenbild. Damit richtet das Outdoor-Unternehmen den Fokus klar auf die Endkund:innen, um diese zeitlos, aktiv sowie unangepasst anzusprechen.
Im Zuge der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Marke hat sich Schöffel entschieden, sich mit der Markenschärfung in den Bereichen Gesundheit und Mental Wellness zu positionieren. Zwei Megatrends und für die Schöffel Zielkund:innen zwei der wichtigsten Motive. Es geht darum, dass Endkund:innen bewusst Zeit draußen verbringen und die Verbindung zur Natur stärken.
Nach Monaten einer intensiven Projektphase und strategischer Fokussierung ist das Unternehmen bereit, die angepasste Positionierung und die geschärfte Markenidentität in den Markt zu tragen. Jede Kommunikationsmaßnahme zielt darauf ab, das tiefe Verständnis von Freiheit und Selbstbestimmung, das Kund:innen suchen, widerzuspiegeln. „Ich bin raus. steht mehr denn je für das Lebensgefühl aller. Es ist ein Megatrend und soll in jeder Interaktion spürbar sein“, erklärt Stefan Ostertag.
|