News

OutDoor 2025 pausiert – sportsdays werden wichtiger

13.02.2025

Die Messe München GmbH und die European Outdoor Group (EOG) haben entschieden, die OutDoor 2025 zu pausieren.

Gründe für diese Entscheidung sind nicht erreichte Wachstumsziele und die Notwendigkeit einer strategischen Neuausrichtung der Messe. Die Branche fordert eine stärkere internationale Plattform, während viele Marken aufgrund wirtschaftlicher Herausforderungen ihre Messebudgets überdenken.

Die Messe München und die EOG arbeiten bereits an neuen Konzepten, um 2026 mit einer überarbeiteten OutDoor zurückzukehren.

Für den Schweizer Markt gewinnen die sportsdays in Zürich am 16./17. Juni 2025 zusätzlich an Bedeutung. Als zentrale Branchenplattform bieten sie eine wichtige Gelegenheit für Networking, Wissensaustausch und Geschäftsanbahnungen innerhalb der Schweizer Sport- und Outdoor-Industrie.

Fazit:

Die Fachmesse OutDoor wird neu gedacht, um künftig als effektive Plattform für die Outdoor-Branche zu dienen. Die sportsdays vom 16./17. Juni 2025 in Zürich für den Schweizer Markt eine noch grössere Rolle spielen.

Melden Sie sich bei unserem Newsletter an

Erhalten Sie 2x wöchentlich News, Stellenangebote, Veranstaltungshinweise und das Handelsamtsblatt direkt per E-Mail und bleiben Sie auf dem Laufenden