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Kundenverhalten im E-Commerce

05.09.2024

Auch in diesem Jahr hat die Schweizerische Post in Zusammenarbeit mit der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich eine quantitative Onlinebefragung durchgeführt, um die Stimmung und das Kundenverhalten im Schweizer E-Commerce-Markt zu ermitteln.

Die Ergebnisse des E-Commerce Stimmungsbarometers 2024 liegen nun vor. An der im Mai 2024 durchgeführten Studie nahmen 7’620 Personen aus allen Sprachregionen der Schweiz teil. Fast zwei Drittel der Befragten kamen aus der Deutschschweiz, und 64 % der Teilnehmenden waren 55 Jahre oder älter. Männer und Frauen waren in der Umfrage nahezu gleich stark vertreten. Die Ergebnisse liefern wertvolle Einblicke in das Kauf- und Kundenverhalten verschiedener Altersgruppen und Regionen, was für die Weiterentwicklung des E-Commerce-Marktes in der Schweiz entscheidend ist.

zum Beitrag von carpathia.digital.buisness.blog

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