Eventkalender

Textile Business Management Bachelor

        
    

Sie agieren in der internationalen Textilwirtschaft und treffen konzeptionelle sowie strategische Entscheidungen: Für Textile Business Manager/innen sind Fach- und Sprachkompetenz, Kreativität und Modeaffinität besonders wichtig.


Auf einen Blick

  • Abschluss: BSc (Hons) Textile Business Management
  • Anmeldeschluss: 15. Mai 2025
  • Beginn: 19. August 2025
  • Dauer: 7 Semester
  • Semestergebühren: CHF 5130.– pro Semester, exkl. Lehrmittel, exkl. Exkursionen
  • Einschreibgebühren: CHF 1000.–, wird dem Schulgeld des letzten Semesters angerechnet
  • Modulübersicht: Pro Semester 2–4 Pflichtmodule, 3–5 Wahlmodule (siehe Link)
  • Aufwand: Ein Modul besteht aus 45 Lektionen Unterricht (teils vor Ort, teils online) plus 55 Lektionen Selbststudium
  • Allgemein: Studiengang ist berufsbegleitend – empfohlenes Pensum 60 bis max. 80%
Studium

Sie agieren in der internationalen Textilwirtschaft und treffen konzeptionelle sowie strategische Entscheidungen: Für Textile Business Manager/innen sind Fach- und Sprachkompetenz, Kreativität und Modeaffinität besonders wichtig.

Perspektiven

Nach Abschluss des Studiums übernehmen Textile Business Manager/innen dank ihrer vielseitigen Fach- und vertieften Führungskompetenzen Managementfunktionen in einer dynamischen Branche. Ob Ein- und Verkauf, Marketing oder Categorymanagement, viele Spezialgebiete der Textilwirtschaft stehen Absolventen offen.

Tätigkeitsfelder

Zu den Tätigkeitsfeldern gehören insbesondere:

  • Internationaler Einkauf oder Verkauf (B2B und B2C) von Rohstoffen oder Textilien
  • Sicherstellung eines zielgruppengerechten Multichannel-Managements
  • Management komplexer Produktions- und Beschaffungsprozesse in den Bereichen Warenwirtschaft, Logistik, Supply Chain Management

Melden Sie sich bei unserem Newsletter an

Erhalten Sie 2x wöchentlich News, Stellenangebote, Veranstaltungshinweise und das Handelsamtsblatt direkt per E-Mail und bleiben Sie auf dem Laufenden