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Gesprächsführung mit Mitarbeitenden

        
    

Oft wartet man viel zu lange damit, schwierige Themen anzusprechen. Schnell werden aus Kleinigkeiten oft unüberwindbare Differenzen. Mit richtiger Kommunikation können auch heikle Themen wertschätzend und konstruktiv angesprochen werden, ohne das Gegenüber zu demotivieren oder gar zu verletzen. Die Frage ist nur WIE.

Im Kommunikationstraining erhalten und üben Sie praxisnahe Methoden und Tools für unterschiedliche Gesprächsanlässe wie Feedback und Kritikgespräche. Sie verbessern Ihre Kommunikation in schwierigen Situationen und verstehen Ihre Mitarbeitenden durch konstruktives Feedback zu stärken und zu fördern. Zukünftig werden Sie mit diesem Handwerkszeug Gesprächspartner leichter einschätzen und Gespräche besser vorbereiten und steuern können.

Workshop mit viel Praxis

  • Sie kennen die Grundmerkmale der Kommunikation
  • Sie kennen die wesentlichen Erfolgsfaktoren in der Gesprächsführung
  • Sie verstehen es, konstruktives Feedback zu geben ohne zu demotivieren
  • Sie wissen, wie Sie Gespräch gezielt vorbereiten, strukturieren und durchführen
  • Sie trainieren, auf Ihre Mitarbeiter einzugehen, den eigenen Standpunkt zu vertreten und die Ideen der Mitarbeiter miteinzubeziehen.

zur Anmeldung
(ASMAS Mitglieder profitieren vom Partnerpreis)

Referent in Karin Jakobs
Aufgrund ihrer 30-jährigen Tätigkeit in der Privatwirtschaft, vorwiegend in Kaderfunktionen, bringt Karin Jakobs nicht nur theoretisches Wissen im Bereich erfolgreicher Führung, sondern auch einen grossen praktischen Erfahrungsschatz als Führungskraft mit. Seit 2010 hat sie mit der Gründung ihrer Firma Zeitfenster GmbH ihre Leidenschaft,die Begleitung von Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung, zum Beruf gemacht. Karins Kernkompetenz ist die Entwicklung von Selbst- und Beziehungskompetenz in Führung und Zusammenarbeit. In ihren Trainings legt sie Wert auf eine hohe Teilnehmeraktivierung, Lebendigkeit und Praxisnähe (Einbezug aktueller Fälle der Teilnehmenden).

„Das grösste Problem in der Kommunikation ist, dass wir nicht zuhören, um zu verstehen. Wir hören zu, um zu antworten“


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