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Führungskompetenz – Tagesseminar

        
    

Die Fähigkeit gute zwischenmenschliche Beziehungen zu gestalten entscheidet im privaten wie auch im geschäftlichen Umfeld über Erfolg oder Misserfolg. Eine gute Selbst- und Menschenkenntnis ist die Basis dazu. Nur wer einen guten Zugang zu sich selbst hat, ist auch in der Lage, andere zu verstehen, Empathie zu zeigen, deren Andersartigkeit zu respektieren und wertzuschätzen. Alles wichtige Voraussetzungen für ein effektives Miteinander.

In diesem Praxisseminar werden Sie sich mithilfe einer Analyse Ihres eigenen Verhaltens und Ihrer Gewohnheiten bewusster und sind in der Lage, mit den typenorientierten Führungs-Methoden Ihre Mitarbeitenden und sich selber zu führen und zu motivieren. Dabei verstehen sie es, die vorhandenen Stärken erfolgsbringend einzusetzen und Ihre Mitarbeitenden individuell und typengerecht weiterzuentwickeln.

Workshop mit viel Praxis

  • Sie lernen mit Hilfe einer Verhaltensmusteranalyse sich selbst und Ihre Wirkung auf Andere kennen
  • Sie erkennen Ihre eigenen Stärken und verstehen diese einzusetzen
  • Sie verbessern Ihren Umgang mit «schwierigen» Mitarbeitenden, weil Sie in der Lage sind, situativ richtig zu agieren und zu reagieren
  • Sie entwickeln ein besseres Verständnis für die unterschiedlichen Verhaltensweisen Ihrer Mitarbeitenden/Mitmenschen, erkennen daraus resultierenden Fähigkeiten und können diese optimal einsetzen
  • Sie finden einen leichteren Zugang zu anderen Menschen
  • Sie erhalten direktes Feedback über Ihre Wirkung auf andere
zur Anmeldung
(ASMAS Mitglieder profitieren vom Partner Spezialpreis)
Referentin in Karin Jakobs
Aufgrund ihrer 30-jährigen Tätigkeit in der Privatwirtschaft, vorwiegend in Kaderfunktionen, bringt Karin Jakobs nicht nur theoretisches Wissen im Bereich erfolgreicher Führung, sondern auch einen grossen praktischen Erfahrungsschatz als Führungskraft mit. Seit 2010 hat sie mit der Gründung ihrer Firma Zeitfenster GmbH ihre Leidenschaft die Begleitung von Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung, zum Beruf gemacht. Karins Kernkompetenz ist die Entwicklung von Selbst- und Beziehungskompetenz in Führung und Zusammenarbeit. In ihren Trainings legt sie Wert auf eine hohe Teilnehmeraktivierung, Lebendigkeit und Praxisnähe (Einbezug aktueller Fälle der Teilnehmenden).

„Nur wer sich selbst kennt und zu führen weiss, kann auch andere Menschen führen. Und um Menschen führen zu können muss ich sie kennen, verstehen was sie motiviert und worin ihre Stärken liegen. „

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